Donnerstag, 29. Oktober 2015
我的班和我一起去了孔丘博物馆
Achtung! Der nachfolgende Text ist nicht etwa ein copy-past meiner letzten Spam-Mail, sondern mein erster Blogeintrag in chinesischer Sprache! Viel Spaß beim Lesen! ;)

第上个星期三我和我班一起去了我学校的博物馆玩儿一个下午学中国的文化。我们试一式中国传统的衣服, 中国传统的乐器也博物馆的老师谈到孔子。



我和我法国来的同学互相致敬, 就是说你好。


中国传统的衣服很长!


在博物馆工作的老师帮我试衣服。你们看,我很高兴!


我索马里来得同学象一个国王一样!


我班的女孩儿又漂亮又高贵啊!


我的班 <3


我们认识一个新的乐器,奇怪东西的名字是古筝。


听古筝的以后,我们试一试打古筝。

... comment

 
google hilft :-)
Die erste und am vergangenen Mittwoch ging ich zu meiner Klasse an meiner Schule Museen spielen einen Nachmittag, die chinesische Kultur zu lernen. Wir haben versucht, einen Stil der traditionellen chinesischen Kleidung, Chinesisch traditionelles Musikinstrument-Museum Lehrer über Konfuzius sprach.

... link  

 
google hilft wenig(stens)
Die Übersetzung wirkt ein wenig verwirrt.
Vielleicht hat der Übersetzer zu tief ins Gläschen Pflaumenliqueur geguckt? Oder etwa eine Gehirnerschütterung?

... link  


... comment