Mittwoch, 2. September 2015
Drei Chinesen und ein Kontrabass....
Seit 25.08. 6:10 Uhr Ortszeit bin ich nun in China! Die Reise kam mir sehr kurz vor (so wie etwa drei Stunden), was vielleicht daran lag, dass ich während der Reise oft geschlafen habe und außerdem in sehr guter Gesellschaft war, sodass die Zeit wie im Flug verging! ;) Drei gute chinesische Freunde, mit denen ich im vergangenen Jahr auch sehr viel in Augsburg unternommen habe, haben mich begleitet. Ihr Austauschjahr endet gewissermaßen an dem Tag, an dem meines beginnt.

Die erste Woche bin ich bei einer chinesischen Freundin in Peking, die ich während meines freiwilligen Jahres in Großbritannien kennengelernt habe. Sie wird mir in den kommenden Tagen ein wenig die Stadt zeigen, mich typisches Essen der Peking-Küche probieren lassen und ein paar Sehenswürdigkeiten zeigen. 31.08. reise ich dann weiter nach Jinan, wo die Uni dort am 07. September für mich losgeht. Vom Jetlag merke ich nicht viel, ich bin den ganzen Tag über fit und bin ab 22 Uhr dann furchtbar müde, was so überhaupt nicht dem europäischen Zeitgefühl entspricht...

... comment

 
Blogger.com Blogger.de
Hallo,
von wem stammt dieser schöne Reisebericht? Ich finde leider keine Autorin/keinen Autor.
Meine Frage? Kann ich auf einer Chinareise mein Blog (blogspot.com) benutzen, oder ist er als Google-Prdunkt durch die Zensur unerreichbar?
Dank für Hinweise!
Heiner

... link  

 
Hallo!

Also das Bilder-Hochladen ist von China aus sehr schwierig, da das Internet in China sehr langsam ist. Texte veroeffentlichen funktioniert aber ohne Probleme. Ansonsten jiayou und viel Spass in China!

... link  


... comment