Montag, 1. Februar 2016
Mitbewohnerinnenabschiedsurlaub in Qingdao
Meine Mitbewohnerin verliess mich zum 29.01. Deshalb beschlossen wir spontan, nach den Pruefungen fuer zwei Tage gemeinsam nach Qingdao zu reisen. Von dort aus wuerde ich nach Korea weiterreisen und Ines wuerde fuer zwei Tage nach Jinan zurueckkehren bevor sie noch einige Tage in Peking verweilen wuerde und von dort aus das Flugzeug nach Hause nehmen.

Das Essen war hervorragend. Das hier zum Beispiel ist Curry mit Reis und einem ausmnahmsweise nicht zu suessen Syrip zum Trinken.


Von unserem Hostelzimmer aus hatte man einen prima Ausblick auf die Bootanlegestelle.


Natuerlich haben wir in Qingdao das deutsche Viertel besichtigt.



Und eine kleine Kirchentour gemacht.

Die katholische Kirche




Die evangelische Kirche

Natuerlich waren wir auch am Strand/ Kueste/ Hafen/ Pier









und an einem wichtigen Wahrzeichen der Stadt, dem Platz des 4. Mai


Aber vor allem haben wir es uns gutgehen lassen und noch einmal die letzten Tage miteinander genossen.


Ich werde meine Mitbewohnerin sehr vermissen. Sie war wirklich eine sehr angenehme Mitbewohnerin und immer fuer mich da. Da hatte ich echt Glueck!

... comment