Mittwoch, 2. September 2015
Die verbotene Stadt ist heute leider verboten... nein, geschlossen.
27.08.15
Gestern war ich mit meiner Freundin im Sommerpalast, der vor etwas mehr als 200 Jahren erbaut wurde und aus der Qing-Dynastie stammt.






Anschließend sind wir in eine sehr schöne Einkaufsstraße mit traditionellen Häusern aus der Qing-Zeit in der Nähe der verbotenen Stadt gegangen und haben dort in einem kleinen (wohl aber sehr beliebten) pekinger Restaurant gegessen. Es gab Entenfüße, Rindermagen und diverse Meeresfrüchte in Erdnuss-Sojasoße.

Die verbotene Stadt heißt übrigens 紫禁城 Zǐjìnchéng (lila-verboten-Stadt). Das heißt, nicht die Stadt war verboten, sondern das Tragen der Farbe lila! Leider ist die Verbotene Stadt gerade nicht geöffnet, da dort im Moment Vorbereitungen für die 70-Jahr-Feier stattfinden. In Beijing wird demnächst das Ende des zweiten Weltkriegs gefeiert.


Meine Kommilitonin ist seit gestern schon an der Uni und hat für mich das Wohnheim für die ausländischen Studenten schonmal inspiziert und mir ein paar Fotos per WeChat geschickt. Es schaut sehr gemütlich aus, aber alles andere als hygienisch (damit meine ich vor allem die Betten und das Bad). Also ich bin dann mal gespannt...

... comment

 
schöne Bilder

... link  


... comment